Wolfgang Bahro:
Kein GZSZ ohne ihn

Wolfgang Bahro (Foto: HauptBruch GbR)

Wolfgang Bahro kann sich ‚Gute Zeiten, schlechte Zeiten’ nicht ohne Jo Gerner vorstellen. Der Schauspieler ist bereits seit 20 Jahren in der Rolle des Bösewichts zu sehen und ist davon überzeugt, dass die RTL-Soap auch wegen ihm so erfolgreich wurde.

Jo Gerner ist aus der Serie ebenso wenig wegzudenken wie J.R. Ewing bei ‚Dallas’. Deswegen bin ich mir sicher, dass ich dazu beigetragen habe, dass ‚GZSZ’ so erfolgreich geworden ist“, verrät er im Gespräch mit dem Magazin ‚IN’.

In den zwei Jahrzehnten habe er mit seinem Charakter so ziemlich alles durchgemacht. „Wir haben richtige Quantensprünge gemacht. Und wenn ich bedenke, was ich in den 20 Jahren alles erlebt und gemacht habe – von Mord und Verzweiflung bis hin zur Liebe und Intrigen. Dafür kriegen andere, die das innerhalb von eineinhalb Stunden in einem Film machen, den Fernsehpreis“, so der 52-Jährige, der sich freut, in der Serie „eine feste Konstante zu sein“.

Dabei hat sich für den Vater eines 21-jährigen Sohnes auch schon häufig Privat- und Serienleben vermischt. „In meiner Rolle als Vater von Dominik, wo das Vater-Sohn-Verhältnis ziemlich schwierig war, gab es zum Teil Dialoge, die ich wortwörtlich mit meinem eigenen Sohn und auch mit meiner Frau geführt habe“, gesteht er. „Da dachte ich wirklich: ‚Oh Gott, jetzt muss ich aber aufpassen, dass ich nicht schizophren werde’.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind