Johnny Depp:
Verwandelt sich in einen Mafioso

Johnny Depp wird in einer Filmbiografie den berüchtigten Ganoven James „Whitey“ Bulger darstellen. Wie „Deadline.com“ berichtet, hat sich der 49-jährige Schauspieler die Hauptrolle in dem geplanten Biopic über den aus Boston stammenden Mafioso sichern können, der einst zu den vom FBI meistgesuchten Verbrechern zählte.

Der Film wird laut der Webseite auf dem Buch „Black Mass: The True Story of an Unholy Alliance Between the FBI and the Irish Mob“ von Dick Lehr und Gerald O’Neill beruhen, das von Drehbuchautor Mark Mallouk adaptiert wurde. Regie führt Barry Levinson, mit dem Depp vor rund 16 Jahren bereits den Mafia-Film „Donnie Brasco“ drehte.

In einem offiziellen Statement gibt Brian Oliver vom produzierenden Studio „Cross Creek“ bekannt: „Ich könnte nicht erfreuter darüber sein, den größten Star der Welt und den Academy-Award-gekrönten Regisseur Barry Levinson an Bord zu haben, um diese unglaubliche Geschichte auf die große Leinwand zu bringen. Wir arbeiten bereits seit 2005 an diesem Projekt, nachdem wir uns die Rechte zum Buch sichern konnten. ‚Black Mass‘ schildert fachmännisch die Irrungen und Wirrungen dieser höchst komplexen Geschichte und malt ein anschauliches Porträt von Bostons Unterwelt und seiner korrupten politischen Maschinerie. Zudem deckt es den wohl schlimmsten Skandal in der Geschichte des FBIs auf.“

Die Dreharbeiten sollen im Mai beginnen.

Whitey Bulger wurde unter anderem 19-facher Mord, Erpressung, Drogenhandel und Geldwäsche vorgeworfen, was ihn Ende der 1990er zu einem der meistgesuchten Männer Amerikas machte. Gefasst wurde er schließlich im Juni 2011 nach 16 Jahren Flucht.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind