Hansi Hinterseer:
Trauert dem Fernsehen nach

Hansi Hinterseer (Foto: HauptBruch GbR)

Hansi Hinterseer ist über seinen Abschied aus der ARD betrübt. Obwohl er auch am Samstag, 2. Februar, mit ‚Hansi Hinterseer – Wintertraum in Schladming’ ein Millionenpublikum anziehen konnte, war dies das letzte Mal, dass der 59-jährige Schlagerstar für die Show vor die Kamera trat. So wurde sein Vertrag nun beendet, nachdem er die Sendung neun Jahre lang im Ersten moderiert hatte. Für ihn selbst war nämlich noch kein Ende in Sicht.

„Ich hätte sehr gerne weitergemacht“, erklärt Hansi traurig im Interview mit ‚Bild’. „Die Musik-Sendungen haben fast meine ganze bisherige Gesangskarriere begleitet. Das Ende macht mir das Herz schon ein bisserl schwer. Es ist schade, dass es nicht weitergehen kann.“

HR-Unterhaltungschefin Ute Janik verrät indes, dass es Zeit für eine Veränderung gewesen sei und man sich deshalb dazu entschieden hätte, den Sänger aus dem Programm zu streichen. „Nach dieser langjährigen Zusammenarbeit sind HR und ORF zu der Auffassung gelangt, dass es nun an der Zeit ist, sich von der Sendereihe zu verabschieden – wenn auch wie bei jedem Abschied von einer schönen und erfolgreichen Zeit selbstverständlich etwas Wehmut dabei ist“, so Janik.

Ins Bockshorn lässt sich Hinterseer von diesem Rauswurf allerdings nicht jagen. Er stellt klar: „Als Sänger bleib ich meinen Fans weiterhin treu und sie mir hoffentlich auch!“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind