Hannelore Hoger:
Lehnt Vorbild-Rolle ab

Hannelore Hoger möchte nicht als gutes Beispiel vorangehen. Die 70-jährige Schauspielern, die den meisten als TV-Kommissarin Bella Block bekannt sein dürfte, gilt allgemeinhin zwar als vorbildhafte Frau, hält selbst allerdings nichts von dieser Rolle.

„Die Vorstellung finde ich grauenvoll“, erklärt Hoger dazu im Gespräch mit der Frauenzeitschrift „MEINS“. „Wenn man ‚Bella Block‘ als Vorbild empfindet, ist das für mich okay.“ Als Privatfrau sei sie aber kein Vorbild. „Und möchte keines sein“, betont sie.

Mit dem Älterwerden hat die gebürtige Hamburgerin derweil nur wenig Probleme. Einzig das Gedächtnis lasse langsam zu wünschen übrig. „Texte lernen fällt mir heute eher schwerer, weil ich kein junger Mensch mehr bin, sondern schon eine etwas angegraute Dame“, gibt sie zu.

Nochmal 20 sein käme für sie aber nicht in Frage. „Auch nicht 30. Ab 45 wird es doch erst richtig interessant.“ In jenem Lebensabschnitt habe sie nämlich endlich genug Erfahrung gehabt und der Zukunft gelassen entgegensehen können. „Ich weiß, was ich will und was ich nicht mehr will“, erklärt Hoger dazu. „Ich bin unabhängiger als früher. Heute ist es mir egal, ob mich jemand mag oder nicht.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © SuccoMedia / Ralf Succo

von TIKonline.de

Speak Your Mind