Jason Statham:
Würde gern lustig sein

Jason Statham kann sich vorstellen, in einer Komödie mitzuspielen. Obwohl der 45-jährige Brite bisher vor allem als Actionstar glänzte, wäre er eigener Aussage zufolge nicht davon abgeneigt, auch mal das Genre zu wechseln.

Dies würde er allerdings nur beim richtigen Angebot in Betracht ziehen. „Wenn ich ein Angebot von David O. Russell bekäme, wenn er mich darum bitten würde, einen Film mit ihm zu drehen, dann würde ich selbstverständlich nicht nein sagen“, verrät er im Gespräch mit „Gala“. Von diesem sei Statham – nicht zuletzt aufgrund des Oscar-nominierten Streifens „Silver Linings“ – nämlich großer Fan.

„Aber ich will nicht auf Teufel komm raus eine Komödie machen, einfach nur, um etwas anderes zu tun“, betont der Hollywood-Darsteller weiter. „Wenn ich mich schon auf so neues Terrain begebe, dann möchte ich es mit jemandem wie Russell tun, der wirklich Ahnung davon hat und wo ich weiß, dass es ein tolles Projekt ist. Also bleibe ich geduldig.“

Dabei sei er auf alles gefasst, so Statham. „Vielleicht kommt so ein Angebot nie, oder vielleicht kommt es auch nächste Woche. Und dafür wäre es erst einmal Voraussetzung, dass mich jemand als mehr als nur einen Actionstar wahrnimmt und mir eine andere Rolle anbietet.“

Singend wird man den Schauspieler auf der Leinwand wohl aber nicht zu sehen bekommen. Auf Nachfrage gesteht er lachend: „Mein Vater ist tatsächlich Sänger. Aber nein, ich kann nicht singen. Ich glaube, damit würde ich meine Karriere mit Sicherheit sofort beenden.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind