Hannelore Elsner:
Besetzungscouch ist nicht ihr Ding

Hannelore Elsner wollte sich nicht hochschlafen. Die inzwischen 70-jährige Schauspielerin gesteht, dass sie als junge Frau zwar eindeutige Angebote von Filmproduzenten bekam, sich davon jedoch niemals locken ließ.

Dies habe nämlich gegen ihre Wertvorstellungen verstoßen. Im Gespräch über ihre Karriere und was sie dafür in Kauf nahm erklärt Elsner gegenüber dem „Interview“-Magazin:

„Na ja, ich wollte zum Beispiel nicht mit alten Männern ins Bett steigen wegen irgendeiner Rolle. Da war ich wirklich moralisch und habe auf mich selbst aufgepasst. Da gab es ja auch zum Beispiel diesen französischen Produzenten. Der machte mir ein eindeutiges Angebot, und da wäre bestimmt was rausgesprungen, aber dazu hatte ich keine Lust. Später habe ich dann manchmal gedacht: Ach, warum eigentlich nicht? Aber nein, so bin ich einfach nicht.“

Auch auf Stylisten und Assistenten kann die Film- und Fernseh-Ikone verzichten – auch wenn sie manchmal in Versuchung gerät. „Es ist nicht so, dass ich das alles total ablehne. Das wär vielleicht schon schön, aber wer weiß“, sinniert Elsner. Dann erinnert sie sich allerdings:

„Bei einer Preisverleihung saß mal Sophia Loren vor mir und hatte so ein Spitzenkleid an. Und neben ihr saß immer so eine Frau, die ständig an ihr rumfummelte und zupfte. Das war ihre Assistentin, und ich dachte mir: Wow, das ist ja toll. Und dann dachte ich: Ach nein, das würde mir auf die Dauer auf den Wecker gehen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind