Heino:
Überdauert alle Trends

Heino hat noch lange nicht vor, dass Mikrofon an den Nagel zu hängen. Der Sänger, der es mit seinem neuen Album „Mit freundlichen Grüßen“ bis an die Spitze der deutschen Charts geschafft hat, will noch lange nicht in Rente gehen.

„Ich werde singen, bis nichts mehr geht. Darauf können Sie wetten“, versichert der 74-Jährige im Interview mit dem Magazin „Gala“. Dies habe er auch seinen Kritikern immer gesagt: „Kinders, ich werde noch singen, wenn Trends wie Rock, Pop oder Hip-Hop gar nicht mehr so angesagt sind. Ein Heino überdauert alle Trends.“

Mit seinen Cover-Versionen bekannter Hits von Kollegen wie Rammstein, Nena, den Ärzten und Sportfreunde Stiller schaffte es der Schlagersänger, auch ganz neue Altersgruppen zu begeistern. „Heute finden mich auch Mädels toll, die meine Enkelinnen sein könnten. Es ist respektvolle, fast ein wenig ehrfurchtsvolle Begeisterung“, freut sich der Sänger.

Dass er sich damit aber nicht nur Freunde macht, stört ihn hingegen nicht. So ignoriert Heino die Kritik der Urheber der Songs einfach. „Nein, es ist mir egal“, so der Volksmusiker kürzlich gegenüber der „FAZ“. „Ich bin 74. Sie kennen ja das Sprichwort: Was stört es eine alte Eiche, wenn sich die Sau dran kratzt.“

Heino live 2013:

04.04.2013 Berlin

05.04.2013 Hamburg

06.04.2013 Köln

07.04.2013 Mannheim

Hier gibt´s die Tickets!

Tickets ausverkauft!? Hier Restkarten sichern!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind