Justin Timberlake:
Schwärmt von „Bruder“ Timbaland

Justin Timberlake verbindet ein enges Verhältnis mit Plattenproduzent Timbaland. Nachdem sich der 32-jährigen Popstar den R&B-Musiker für jedes seiner drei Alben zur Hilfe holte, fühlen sich die zwei Stars nun laut Timberlake wie Brüder.

Viele Worte müssten sie deshalb nicht austauschen, um sich zu verstehen. „Man hat solche Freunde – Freunde, zu denen man nicht viel sagen muss, die aber trotzdem wissen, was du denkst“, so der Sänger im Gespräch mit dem „Rolling Stone“-Magazin.

„Wir gehen ins Studio und müssen nicht mal miteinander reden. Er fängt an, rumzuwerkeln oder ein paar Akkorde zu spielen und etwas aufzunehmen, was ihn dann auf eine Idee bringt. Und dann fange ich an, eine Melodie zu summen, und dann spielen wir zusammen mit dieser Idee herum. Wir teilen dieselbe Perspektive – und zwar, dass wir etwas kreieren wollen, was uns an die Musik, die wir lieben, erinnert, aber gleichzeitig auch etwas ganz neues ist, was wir noch nie gehört haben.“

Jungen Nachwuchstalenten rät Timberlake derweil, die Musik wie einen Sport auszuführen. Dabei sei nämlich vor allem Übung wichtig. „Ich habe die Dinge stets wie ein Athlet in Angriff genommen“, erklärt der Popkünstler dazu. „Ein Mannschaftssport vermittelt zum Beispiel viele gute Werte. Und wenn ich mir einen davon aussuchen müsste, dann wäre das der, dass Übung wichtig ist. Höre dir alles an, was du anhören kannst – selbst Musikstile, die dich nicht ansprechen. Du kannst niemals genug über Musik wissen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind