Stefan Raab:
„Absolute Mehrheit“ kein Publikumsmagnet mehr

Stefan Raab versucht sich ja seit geraumer Zeit auch als Polit-Talker. Seit letzter Woche ist er sogar ernsthaft in der engeren Wahl für die Moderation des Kanzlerduells, das im September zwischen Angela Merkel und Peer Steinbrück stattfinden soll.

Allerdings stehen die Deutschen einer Beteiligung Raabs an dem Rede-Duell zwischen den beiden Kanzlerkandidaten eher skeptisch gegenüber. So hat eine Umfrage der „Bild am Sonntag“ ergeben, dass zwei von drei befragten Raab nicht als Moderator bei dem Schlagabtausch sehen wollen.

Auch seinen Polit-Talk „Absolute Mehrheit“ ist bei den Zuschauern nicht mehr so gefragt, wie bei der ersten Ausgabe vor wenigen Wochen. Am Sonntag hatte er sich die vier Jungpolitikerinnen Dorothee Bär (CSU), Linda Teuteberg (FDP), Katja Dörner (Grüne), Yvonne Ploetz (Linke) sowie Musiker Olli Schulz zu den Themen Frauen-Quote und Mietpreiswahnsinn eingeladen.

Die Quote blieb aber enttäuschend. Nur 800.000 Zuschauer wollten die Talkrunde sehen. Und auch die Kritiken waren durchwachsen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind