Quvenzhané Wallis:
Startet weiter durch


Newcomerin Quvenzhané Wallis tritt für die geplante Kinoversion von ‚Annie’ vor die Kamera. Nachdem die neunjährige Schauspielerin kürzlich in dem Fantasy-Film ‚Beasts of the Southern Wild’ überzeugen konnte und sich damit sogar eine Oscar-Nominierung sicherte, hat sie nun die Titelrolle in Will und Jada Pinkett Smiths Leinwand-Adaption des Broadways ergattert. In diesem macht sich ein Waisenmädchen auf die Suche nach ihren Eltern.

Zunächst hatte Will Smiths Tochter Willow (12) die Rolle übernehmen sollen, diese wurde mit der Zeit jedoch zu alt dafür. In einem Statement gibt Sony Pictures Entertainment nun laut ‚Deadline.com’ bekannt, mit Wallis den perfekten Ersatz gefunden zu haben.

„Angesichts ihrer jüngsten Academy Award-Nominierung und der Tatsache, dass sie von den Kritikern gefeiert wird, ist Quvenzhané Wallis ein echter Star und wir glauben, dass ihre Darstellung der Annie sie zu einem echten Weltstar machen kann“, heißt es in der Ankündigung.

„Sie ist ein außergewöhnliches, junges Talent mit zahlreichen Facetten – nicht nur als Schauspielerin, sondern auch als Sängerin und Tänzerin. Wir können es kaum erwarten, dabei zuzusehen, wie sie weiter vom Publikum entdeckt wird.“

In den Kinos soll ‚Annie’ Weihnachten 2014 erscheinen. Regie führt Will Gluck, während Will und Jada Pinkett Smith gemeinsam mit Jay-Z produzieren. Die ursprüngliche Fassung des Drehbuchs schrieb indes Emma Thompson.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind