Sascha Hehn:
Geld spielt keine Rolle


Sascha Hehn (Bild: HauptBruch GbR)

Für Sascha Hehn ist die Gage bei einer Rolle nicht ausschlaggebend. Der 58-jährige kehrt 2014 als Kapitän zum ‚Traumschiff’ zurück und betont, dass er sich bei der Entscheidung, die Rolle des Victor Burger wiederaufzunehmen, nicht vom Geld treiben ließ.

Geld hat für mich nie eine große Rolle gespielt. Es hat mich auch nie so interessiert“, stellt er im Gespräch mit ‚Bild am Sonntag’ klar. „Und, ja, ich bin stolz darauf, dass ich dem Staat noch nie auf der Tasche gelegen und mich nie für Geld habe kaufen lassen.“

Generell mache sich Hehn nicht viele Gedanken darüber, wie er sein Geld vermehren kann. „Das ist mir so was von wurscht, ich habe mich schon lange von vielen materiellen Dingen getrennt.“

Sofort nahm der TV-Star die ‚Traumschiff’-Rolle derweil nicht an. „Nein. Ich war zwar vom ersten Moment an sehr positiv eingestellt, bin aber zuerst nach Hause gefahren und habe das mit meiner Familie besprochen“, verrät er. Erst „zwei, drei Tage“ später habe er dann einen Entschluss gefasst.

„So eine Rolle bedeutet ja doch einen gewissen Einschnitt in das eigene Leben. Man ist nicht nur monatelang unterwegs – wenn die erste Folge anläuft, wird das auch einen gewissen Rummel mit sich bringen, und die Frage dabei war: Will ich das überhaupt?“

Als Kapitän Burger tritt Hehn die Nachfolge von Siegfried Rauch (80) an. Das Steuer wird er eigener Aussage zufolge drei Jahre lang übernehmen. „Dann werden wir sehen, wie es weitergeht.”

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind