Anne Hathaway:
Entschuldigt sich für Oscar-Outfit

Anne Hathaway

Anne Hathaway hat sich für ihren Dress bei der diesjährigen Oscar-Verleihung entschuldigt. Die 30-jährige Schauspielerin, die bei der Zeremonie am Sonntag, 24. Februar, die Trophäe als beste Nebendarstellerin mit nach Hause nahm, überraschte die Zuschauer mit einem ‚Prada’-Kleid in blassrosa – obwohl die italienische Marke ‚Valentino’ erst Stunden zuvor verkündet hatte, den ‚Les Misérables’-Star für den prestigeträchtigen Abend einzukleiden.

Hathaway versichert gegenüber ‚People.com’, sie spüre „tiefes Bedauern, Enttäuschung hervorgerufen zu haben“. Sie habe sich schlussendlich aber für ein anderes Outfit entschieden, nachdem sie hörte eine Kollegin – angeblich Amanda Seyfried, die ebenfalls in der Musical-Verfilmung zu sehen ist – könnte ein ganz ähnliches Kleid tragen.

„Ich wurde am späten Samstagabend aufmerksam darauf, dass es ein sehr ähnliches Kleid zu dem ‚Valentino’, das ich tragen wollte, gab. Daher dachte ich mir, es wäre für alle Beteiligten das Beste, wenn ich meine Pläne ändere.“

Hathaway betont jedoch: „Auch wenn ich das Kleid, das ich trug, großartig fand, war es eine schwere Entscheidung in letzter Sekunde, da ich mich sehr darauf gefreut hatte, ‚Valentino’ zu tragen, um meine tiefe und bedeutende Beziehung mit dem Haus und Valentino selbst zu ehren.“

Der italienische Designer Valentino Garravani (80) gilt als langjähriger guter Freund der Leinwand-Darstellerin und kreierte bereits das rosa-weiße Hochzeitskleid, das die frischgebackene Academy-Award-Gewinnerin bei ihrer Eheschließung mit Adam Shulman im September trug.

Für die Oscar-Verleihung ließ sich Hathaway derweil von Fashion-Guru Rachel Zoe stylen, die angeblich auch die als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnete Jennifer Lawrence bei der Wahl ihres ‚Dior’-Kleides beraten haben soll.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind