Nora Tschirner:
Synchronarbeit war hart

Nora Tschirner empfand das Synchronsprechen von „Tomb Raider“ körperlich anstrengend. Die Schauspielerin ist im neuen Teil des Videospiels als Stimme von Lara Croft zu hören und gesteht, dass dies eine völlig neue Erfahrung für sie gewesen sei.

„Die Intensität und die Trauma-Dimensionen, um die es hier geht, waren echt neu für mich“, gibt sie im Interview mit „Cinema“ zu. So sei die Arbeit an dem Spiel auch viel zeitintensiver gewesen. „Und es war körperlich vergleichbar mit einem sehr harten Drehtag – ich musste hier echt krasses Zeug spielen.“

Bereits vor kurzem verriet die 33-Jährige, dass sie nicht groß überlegen musste, um diese Rolle anzunehmen. „Lara Croft ist einfach eine echte Legende“, so Tschirner. „Das Konzept, im neuen ‚Tomb Raider‘ ihre Entstehungsgeschichte zu erzählen und die Figur mit einer größeren Tiefe anzulegen, fand ich total spannend. Es ist sicher eine der intensivsten und emotionalsten Rollen, die ich bisher spielen durfte.“

Tomb Raider“ ist seit dem 5. März im Handel.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind