Ulrike Folkerts:
Lobt Schweigers „Tatort“

Ulrike Folkerts ist mit Til Schweigers erstem „Tatort“ zufrieden. Die Schauspielerin, die selbst bereits seit 1989 als Lena Odenthal in Ludwigshafen ermittelt, findet, dass ihr neuer Kollege am Sonntag, 10. März, in seinem Debüt eine gute Figur machte.

„Hey Til, willkommen im Club! Super Cast, ich habe euch gern zugeschaut und danke für die fein dosierte Portion Humor und Selbstironie“, lobt die 51-Jährige im Interview mit „Bunte“.

Weniger begeistert zeigt sich derweil Peter Sodann. Der 76-Jährige war von 1991 bis 2007 als Bruno Ehrlicher Verbrechern in Leipzig auf der Spur, konnte mit Schweigers „Tatort“ aber gar nichts anfangen. „Mit den Revolvern rumspielen kann doch jeder Dumme! Was soll bloß diese ganze Ballerei?“, fragt er sich in der „Bild-Zeitung“ und gibt zu, den Film nicht einmal bis zum Ende geguckt zu haben. „Ich habe nur ein Stück gesehen, dann habe ich abgeschaltet.“

Maria Furtwängler, Darstellerin der Hannoveraner Ermittlerin Charlotte Lindholm, sieht Schweigers „Tatort“ derweil als gute Ergänzung. „Eine völlig neue Farbe, die dem ‚Tatort‘ steht und eine wunderbare Erweiterung der starken Marke. Ich gratuliere Til zu seinem Riesenerfolg – er hat es verdient.“

12,5 Millionen Zuschauer verfolgten am Sonntag Schweigers ersten Fall „Willkommen in Hamburg“.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind