Michael Caine:
Trauert um seinen Bruder

Michael Caine (Foto: SuccoMedia / Richard Goldschmidt)

Michael Caine musste im Januar den Tod seines Bruders Stanley verkraften. Der Star aus Filmen wie ‚The Dark Knight’, ‚Harry Brown’ und ‚Gottes Werk und Teufels Beitrag’ ist seit dem Verlust seines jüngeren Bruders am Boden zerstört, soll laut der Witwe des Verstorbenen aber nicht in der Lage gewesen sein, die Bestattung zu besuchen.

„Wir haben Stillschweigen bewahrt, weil wir es nicht an die große Glocke hängen wollten“, verrät Stanleys Frau Marie im Interview mit dem britischen ‚Daily Mirror’. „Michael konnte noch nicht mal zur Beerdigung kommen, weil wir wussten, dass es sonst zum Medienzirkus werden würde. Aber Michael trauert um seinen Bruder. Sie standen sich sehr nahe.“

Wie auch Michael versuchte sich Stanley Caine als Schauspieler, hatte aber nicht denselben Erfolg wie sein älterer Bruder. Mit diesem war er 1969 in der Komödie ‚The Italian Job’ zu sehen.

In den 1970ern arbeitete Stanley schließlich als Angestellter in einem Buchladen, versuchte sich aber auch selbst als Schriftsteller, bevor er sich später – mit der finanziellen Hilfe seines wohlbetuchten Bruders – ganz auf seine Schreibkunst konzentrierte. Bis zu seinem Lebensende erhielten Stanley und seine Gattin monatlich 1000 britische Pfund Unterhalt von der inzwischen 79-jährigen Hollywood-Ikone.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © SuccoMedia/ Richard Goldschmidt

von TIKonline.de

Speak Your Mind