Gerard Butler:
Abwechslung muss sein

Gerard Butler will sich bei seinen Rollen nicht auf ein Genre festlegen. Der 43-jährige Schauspieler war im Laufe seiner Karriere sowohl in Liebeskomödien als auch Dramen und Actionstreifen zu sehen. Grund dafür sei sein stetiger Drang, sein vielfältiges Talent unter Beweis zu stellen, so Butler.

„Ich glaube, manche Leute wissen das zu schätzen und manche nicht“, sinniert der Schotte im Interview mit „The Hollywood Reporter“.

„Ich habe mir viele verschiedene Schauspieler angeschaut, die gut in dem sind, was sie machen – sie sind alle gute Schauspieler, aber sie machen meistens immer dasselbe. Ich dachte mir aber immer: ‚Wie cool wäre es, den Leuten alles Mögliche zu zeigen – weil du es kannst?‘ Von Musicals und Animationsfilmen über schwarze Komödien, Dramen und Thriller bis hin zu riesigen Actionfilmen. Manche Leute schätzen das, manche wahrscheinlich nicht.“

Zu Bekanntheit gelangte Butler 2007 als spartanischer König Leonidas in der Comic-Verfilmung „300“. Für das geplante Prequel wird er allerdings nicht vor die Kamera treten. „Ich habe da keine Zeit für“, gesteht der Frauenschwarm. „Es war schwierig, Termine festzulegen.“

Trotzdem wünscht Butler den Machern des heißersehnten Blockbusters alles Gute. „Ich glaube, dass das ein fantastischer Film wird. Ich liebe das Team. ‚300‘ war der schönste Moment [meiner Karriere].“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind