Hurts:
Echo als Geschenk von Robbie Williams

Robbie Williams verschenkte 2011 seinen Echo an Hurts. Nachdem der Take That-Sänger mit seiner Gruppe den Preis als „Beste internationale Band“ erhalten hatte, gab er diesen im Backstage-Bereich an seine britischen Kollegen weiter, da er der Meinung war, dass diese ihn mehr verdient hätten.

„Er hatte auf uns gewartet, um uns seinen Echo zu schenken, denn wir waren neben Take That in der Kategorie ‚Beste internationale Band‘ nominiert“, erinnert sich Sänger Theo Hutchcruft im Interview mit der „Frankfurter Rundschau“. „Er fand, wir würden den Preis mehr verdienen. Nun habe ich also Robbie WilliamsEcho-Award zu Hause.“

An die Bewunderung prominenter Kollegen muss sich das Pop-Duo noch immer gewöhnen. „Für mich ist es immer eine Überraschung, wenn ein Künstler, den wir toll finden, sich als Fan outet“, so Hutchcruft. „Etwas in mir will dann immer fragen: ‚Wirklich? Aber warum zum Teufel magst du uns denn, du bist doch so ein cooler Typ?’“

Und sein Band-Kollege Adam Anderson fügt hinzu: „Besonders bei Noel Gallagher fühlte es sich merkwürdig an. Wir stehen schließlich für emotionalen Pop. Aber wer weiß, vielleicht mag er uns nur, weil seine Frau uns mag. Auch Boris Becker gefällt unsere Musik sehr gut. Als ich ihn bei der Echo-Verleihung traf, war das, wie Prince oder Michael Jackson zu treffen – solch ein Superstar ist er für mich!“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Sony Music

von TIKonline.de

Speak Your Mind