Oliver Wnuk:
Braucht Nebenbeschäftigung

Oliver Wnuk (Foto: HauptBruch GbR)

Oliver Wnuk entdeckte neben der Schauspielerei auch das Schreiben für sich. Die Schauspielerei sei sogar der Grund gewesen, durch den er zum Schreiben kam.

Der 37-Jährige, der in der Serie ‚Stromberg’ mitwirkte und Auftritte in diversen Fernsehserien hatte, gibt im Interview mit ‚Bunte’ zu: „Wochenlang aufs Telefon starren und auf den Anruf meiner Agentin warten. Irgendwann war mir das zu albern. Auf die Dauer war die Schauspielerei allein für meinen Kopf zu wenig anspruchsvoll, ich brauchte eine innere Beschäftigung, deswegen habe ich angefangen, Geschichten, die ich in meinem Kopf hatte, aufzuschreiben.“

2003 schrieb er bereits sein erstes Stück ‚Einfach nur Siggi’, das 2004 und 2005 im Konstanzer Theater aufgeführt wurde. Letzten Monat kam sein zweiter Roman ‚Luftholen’ auf den Markt. In dem Roman nutzt der Schwimmmeister Josch sein zweite Chance und setzt sich mit seiner Vergangenheit auseinander.

Außerdem verfasste Wnuk einige Songtexte für das Album ‚Blau in Blau’ seiner langjährige Freundin Yvonne Catterfeld. Seit 2007 ist Wnuk mit der Schauspielerin und Sängerin zusammen. Er offenbart, dass Freiheit in ihrer Beziehung eine große Rolle spiele. „Den anderen leben lassen, ihn nicht einengen, sondern unterstützen“, ist dem Star sehr wichtig. Auf die Frage, ob die beiden auch ein Paar wären, wenn sie nicht denselben Beruf ausüben würden, antwortet Wnuk: „Wir lieben ja nicht den Künstler, wir lieben uns.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind