Mario Adorf:
So will er sterben

Mario Adorf (Foto: HauptBruch GbR)

Mario Adorf will sehen, wie er aussieht, wenn er stirbt. Der Schauspieler gibt zu, dass er es faszinierend fände, sich selbst beim Sterben zu beobachten.

„Man stirbt ja selten mit klarem Kopf. Aber wenn doch, dann werde ich es mir nicht verkneifen können, mich zu beobachten und dabei zu denken: ‚Aha, so stirbt man also.’“, verrät der 82-Jährige im Interview mit dem Magazin ‚Focus’.

Als er in jungen Jahren einen „ziemlich spektakulären Autounfall“ hatte, habe er auch sofort in den Rückspiegel geblickt. „Ich wollte damals nur wissen: Wie sieht einer aus, wenn er gerade dem Tod von der Schippe gesprungen ist?“, erinnert er sich.

An ein Leben nach dem Tod glaubt Adorf allerdings nicht und beneidet Freunde, die an ein Fortleben glauben können. „Ich habe diesen Glauben nicht. Ich glaube, dass wir einfach weg sind. Alles andere ist nur ein schöner Traum.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind