Kevin Bacon:
Nicht der Schlauste

Kevin Bacon schaffte nur mit Mühe seinen Schulabschluss. Der 54-jährige Schauspieler gesteht im Interview mit TELE 5, dass er alles andere als eine Intelligenzbestie ist, er damit allerdings kein Problem hat.

„Ich bin nicht der Schlauste und alles andere als ein Intellektueller“, so der Hollywood-Star unbekümmert. „Ich habe mit Ach und Krach die High School geschafft. Sehr viele Bücher habe ich nicht gelesen – außer Drehbücher natürlich.“

Während es Bacon früher zuwider war, ein Serienset zu betreten, hat er seine Meinung inzwischen geändert. „Ich habe mich immer als reinen Bühnen- oder Kino-Schauspieler gesehen und mir irgendwann geschworen, nie wieder Fernsehen zu machen. Aber in Hollywood sollte man auf solche Regeln pfeifen“, erklärt der Darsteller, der inzwischen in der US-Thrillerserie „The Following“ zu sehen ist.

„Am Set von Kinofilmen hat der Drehbuchautor nichts zu melden, das ist beim Fernsehen anders. Da ändert keiner was, ohne vorher den Autor zu fragen.“

Bacons Frau Kyra Sedgwick stand ihm derweil mit Rat und Tat zur Seite. Diese spielte jahrelang die Hauptrolle in der Serie „The Closer“. „Sie sagte ein paar wirklich offensichtliche Dinge wie: ‚Denke sehr genau darüber nach, denn wenn es funktioniert, dann wirst du diesen Typen eine lange Zeit spielen’“, enthüllte Bacon kürzlich gegenüber dem britischen „OK!“-Magazin.

„In mancherlei Hinsicht war das eine der größten Sachen, die mir Angst machten. Die Vorstellung davon, eine Figur lange Zeit zu spielen, war eine beängstigende Sache.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind