Will Smith:
‚Django Unchained’-Rolle war zu klein

Will Smith

Will Smith lehnte ‚Django Unchained’ ab, da ihm die Rolle nicht groß genug war. Der Schauspieler sollte in Quentin Tarantinos Kassenschlager eigentlich den Part des Sklaven Django übernehmen, gesteht aber nun, diesen Jamie Foxx überlassen zu haben, da er das Gefühl hatte, dass die eigentliche Hauptrolle von Christoph Waltz als Dr. King Schultz gespielt wurde.

Im Interview mit ‚Entertainment Weekly verrät Smith: „‚Django war nicht die Hauptrolle, und ich dachte, ich muss die Hauptrolle haben. Der andere Charakter war die Hauptrolle! Ich meinte dann: ‚Nein, Quentin, bitte, ich muss den bösen Typen töten!’“

Den Film, für den neben Foxx und Waltz unter anderem auch Leonardo DiCaprio, Samuel L. Jackson und Kerry Washington vor der Kamera standen, begeisterte Smith aber trotzdem, wie er versichert: „Ich fand ihn brillant! Einfach nur nicht für mich.“

Auch wenn Smith findet, Waltz habe die Hauptrolle gehabt, gewann dieser bei den Oscars und Golden Globes wie schon für seinen Part in ‚Inglourious Basterds’ in der Kategorie ‚Bester Nebendarsteller’.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind