Clint Eastwood:
Schnappt sich die ‚Jersey Boys’

Clint Eastwood

Clint Eastwood will bei der Leinwand-Adaption des Musicals ‚Jersey Boys’ im Regie-Stuhl Platz nehmen. Nachdem er sein jüngstes Projekt – ‚A Star is Born’ – auf Eis gelegt hat, möchte sich der Hollywood-Filmemacher nun dieser musikalischen Produktion widmen.

In dieser geht es um die Auflösung der Popband The Four Seasons, die sich während der 1960er großer Beliebtheit erfreute. Obwohl Eastwoods Beteiligung an dem Film noch nicht in trockenen Tüchern ist, heißt es auf der Webseite von ‚The Hollywood Reporter’, dass er sich definitiv mit dem Studio Warner Bros. in Verhandlungen befindet.

Das Drehbuch zum Film, der Hits wie ‚Big Girls Don’t Cry’, ‚Sherry’ und ‚Rag Doll’ beinhalten wird, schrieb John Logan. Als ausführende Produzenten werden der einstige Frontmann Frank Vallie und der ehemalige Keyboarder Bob Gaudio tätig. Letzterer war auch beim Musical für die Musik verantwortlich.

Jersey Boys’ eröffnete 2005 am Broadway in New York und gewann seither vier Tony Awards – unter anderem den für das beste Musical. Auch in anderen Städten wird das Bühnenstück aufgeführt – so auch im Londoner West End.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind