Bon Jovi:
Tour ohne Sambora ?

Bon Jovi (Foto: Universal Music Group)

Bon Jovi-Gitarrist Richie Sambora hat sich aus der aktuellen Tour der Band ausgeklinkt. Wie die Rockgruppe auf ihrer offiziellen Webseite bekannt gibt, muss sie den Rest ihrer Konzertreihe vorerst ohne den 53-jährigen Musiker fortsetzen.

Dazu heißt es: „Aus persönlichen Gründen wird Richie Sambora nicht bei den anstehenden Konzerten auftreten. Alle Shows werden wie geplant stattfinden.“ Abwesend war der Gitarrist bereits am Dienstag, 2. April, auf der Bühne im kanadischen Calgary.

Genaue Gründe für Samboras Fehlen wurden indes nicht genannt, Frontmann Jon Bon Jovi ließ sein Publikum am gestrigen Abend jedoch wissen, dass dieses nicht geplant gewesen sei. „Ich hatte zwei Möglichkeiten: alles zusammenzupacken und nach Hause zu gehen oder euch alles zu geben, was ich habe“, so der Leadsänger. „Richie Sambora wird eine Weile nicht auftreten können. Wenn es je einen Abend gab, an dem ich euch brauchte, dann ist es dieser, Calgary!“

Wann Sambora wieder zu seinen Kollegen stoßen wird, ist unklar. 2011 ließ er bereits einige Konzerte ausfallen, um sich aufgrund seiner Alkoholprobleme in den Entzug zu begeben.

Am 18. Mai werden Bon Jovi derweil nach München kommen, um dort ihre deutschen Fans im Rahmen ihrer ‚Because We Can’-Tournee zu begeistern. Weitere Shows folgen in Berlin (18. Juni), Stuttgart (21. Juni) und Köln (22. Juni).

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Universal Music Group

von TIKonline.de

Speak Your Mind