Lotto-Panne:
Zwei Kugeln wollten nicht mitspielen


Das hat es in der gut 60-jährigen Lotto-Geschichte noch nicht gegeben: Die Lotto-Zahlen, die bei der gestrigen Lotto-Ziehung live im ZDF gezogen wurden, wurden kurz nach der Ziehung für ungültig erklärt.

Wie konnte das passieren? Ganz einfach: Zwei der 49 Kugeln waren nicht wie vorgesehen in die Lostrommel gefallen, was allerdings erst nach der Ziehung auffiel. Laut einem Lotto-Sprecher hatten sich die 46 und die 47 nicht aus der Halterung gelöst, nach der Ursache sucht Lotto Rheinland-Pfalz noch.

Folgerichtig musste die Ziehung wiederholt werden. Die offiziell gültigen Zahlen lauten nun ohne Gewähr: 16, 21, 23, 29, 31,38, Zusatzzahl 24, Superzahl 4. Viel Glück gebracht haben die neuen Zahlen aber niemandem, denn sechs Richtige hatte kein Tipper angekreuzt.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind