Dieter Pfaff:
Trauerfeier in Hamburg

Dieter Pfaff (Foto: SuccoMedia)

In Hamburg hatten Freunde, Kollegen und Fans von Dieter Pfaff die Möglichkeit, sich von dem verstorbenen Schauspieler zu verabschieden. Prominente wie Herbert Knaup und Reinhold Beckmann kamen zur Kirche St. Michaelis, in der eine Trauerfeier für den im Alter von 65 Jahren verstorbenen Pfaff abgehalten wurde. Die Beisetzung wird allerdings im engsten Familienkreis stattfinden.

Pfaff erlag am 5. März seinem Krebsleiden, nachdem Ärzte im Herbst letzten Jahres bei ihm Lungenkrebs diagnostiziert hatten. Im Februar verkündete der TV-Star, der unter anderem als ‚Der Dicke’ und ‚Sperling’ zum Liebling des Fernsehpublikums wurde, dass er den Krebs besiegt habe. „Der Krebs ist weg“, sagte er damals der ‚Bild’-Zeitung. „Man darf die Nachwirkungen der Chemotherapie und der Bestrahlungen nicht unterschätzen. Ich bin noch richtig schlapp.“ Wenige Wochen später wurde er dann erneut ins Krankenhaus eingeliefert.

Im Laufe seiner Karriere wurde Pfaff unter anderem mit zwei Grimme-Preisen, einer Goldenen Kamera und dem Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © SuccoMedia

von TIKonline.de

Speak Your Mind