Elton John:
Bringt Blur-Bassisten in Verlegenheit

Elton John

Elton John hat Mitglieder der Gruppe Blur in einige Verlegenheit gebracht. Die Britpop-Band um Sänger Damon Albarn veröffentlichte bereits im vergangenen Jahr ein Box-Set, auf dem auch ein Titel namens ‚Sir Elton John’s C**k’ enthalten ist – eine Anspielung auf das Geschlechtsteil des legendären Poprockers.

Als sich schließlich John zu dem Track zu Wort meldete und Bassist Alex James zum Inhalt des Stücks befragte, konnte das Band-Mitglied seine Scham nicht verhehlen.

„Ich traf Sir Elton und er fragte mich: ‚Was hat das alles auf sich – mit euch und meinem Penis?’ Und ich kannte ihn nicht gut genug, um darauf eine angemessene Antwort zu liefern“, erinnert sich James im Gespräch mit der Zeitung ‚Daily Star’. Dabei habe der Titel gar nicht unbedingt etwas mit dem ‚Rocket Man’-Sänger zu tun, wie der 43-Jährige versichert. „Wir schrieben dieses Lied und merkten, dass es zu sentimental war. Einer von uns murmelte dann: Das ist Elton Johns Schwanz“, erklärt James.

Der Bassist, der mittlerweile unter anderem auch mit Florence The Machine und Bernard Sumner von New Order zusammengearbeitet hat, gönnte sich jüngst eine Auszeit von der Familie und wählte dafür eine Käse-Farm als willkommene Abwechslung zum Alltag.

„Auf die Bühne zu gehen, ist Stress. Das Reisen ist anstrengend, aber dort oben ist ein wirklicher Quell der Energie.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind