Wesley Snipes:
Von der Haft in den Hausarrest verlegt

Wesley Snipes sitzt zwar nicht mehr hinter Gittern, steht nun allerdings unter Hausarrest. Der 50-jährige Schauspieler wurde am 2. April auf freien Fuß gesetzt, nachdem er 28 Monate seiner insgesamt dreijährigen Haft im Federal Correctional Institution, McKean – einem Bundesgefängnis im US-Bundesstaat Pennsylvania – abgesessen hatte.

Die Haftstrafe war ihm bereits 2008 wegen Steuerhinterziehung aufgebrummt worden. Bis zum 19. Juli muss Snipes allerdings noch in seinen eigenen vier Wänden bleiben, wo er weiterhin unter Beobachtung stehen wird.

Vor Gericht hatte sich der „Blade“-Darsteller damals derweil reuig gezeigt und seine Untat als „naiv“ bezeichnet. Zudem beteuerte er, in Unwissenheit gehandelt zu haben. So erklärte er: „Ich bin ein idealistischer, naiver, leidenschaftlicher, wahrheitsuchender und spirituell motivierter Künstler, ungebildet was das Recht und meine Finanzen angeht.“

Snipes‘ Anwalt Robert Bernhoft betonte zu jener Zeit, dass sein Mandant alles in seiner Macht stehende tun wolle, um seine Fehler zu bereinigen. „Mr. Snipes hat schon immer Wert darauf gelegt, das Richtige zu tun. Und wenn dieser Prozess vorbei ist, wird er alles wieder gutmachen. Dies ist ein Mann von Integrität!“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind