Bushido:
Sagt wegen dem Tod der Mutter die Tour ab


Bushido beim ECHO 2009 (Foto: HauptBruch GbR)

Bushido hat seine Tournee verschoben. Nachdem am Wochenende die Mutter des Rappers ihrer Krankheit erlegen ist, hat sich dieser nun dazu entschlossen, seine Tour zum aktuellen Album ‚AMYF’ abzusagen.

Diese sollte eigentlich morgen, 9. April, in Zürich beginnen. Wie ‚Bild’ berichtet, habe die Konzertagentur Major Movez nun allerdings mitgeteilt, dass es dem 34-Jährigen aus „gesundheitlichen Gründen nicht möglich ist, die Konzerttour AMYF 2013 wie geplant durchzuführen.“ Die Tour sei aber nicht komplett abgesagt, sondern werde zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Ersatztermine würden in Kürze bekannt gegeben.

Am Samstag, 6. April, starb Bushidos Mutter in einem Berliner Krankenhaus. Kurz darauf schrieb er auf Twitter: „Meine Mutter hat uns heute Mittag verlassen. Wenn ihr könnt, bittet Allah für sie um Vergebung, so dass sie ihren Frieden finden möge.“

Bereits 2008 sagte Bushido eine Tour wegen der Krankheit seiner Mutter ab. „Ich kann doch nicht auf der Bühne stehen, während meine Mutter um ihr Leben kämpft“, erklärte er hinterher gegenüber ‚Bunte’.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind