Josefine Preuß:
Mischt im ‚Tatort’ mit

Josefine Preuss und Vincent Kiefer (Foto: HauptBruch GbR)

Josefine Preuß mischt in einer neuen Folge vom ‚Tatort’ in Leipzig mit. Die 27-jährige Schauspielerin schlüpft für die ARD-Krimireihe in die Rolle von Simone Thomallas Halbschwester, die auf offener Straße entführt wird. Thomalla spielt im Leipziger ‚Tatort’ Kommissarin Eva Saalfeld.

„Ich werde jetzt endlich als Erwachsene besetzt“, freut sich Preuß im Gespräch mit dem ‚Express’ über ihre Verpflichtung. „Mir trauen mehr Menschen mehr zu.“

Die Dreharbeiten zu der Episode haben bereits in Leipzig und Umgebung begonnen und laufen dort bis zum 7. Mai. Ausgestrahlt wird sie dann im nächsten Jahr.

Dass sie gerne am ‚Tatort’ mitwirken würde, enthüllte Preuß derweil bereits vor einigen Monaten gegenüber dem ‚ZEITmagazin’. Damals gestand sie jedoch, am liebsten die Hauptrolle übernehmen zu wollen. „Ich würde gerne eine ‚Tatort’-Kommissarin spielen, aber keine Berufsanfängerin, sondern eine gestandene Ermittlerin mit Erfahrung“, sagte sie dazu. Gleichzeitig räumte sie aber auch ein: „Ich sehe einfach zu jung aus.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind