Daft Punk:
Machen es mit Kanye West


Daft Punk (Foto: EMI Music/ Studiooutput.com)

Daft Punk haben für zwei Songs mit Kanye West gemeinsame Sache gemacht. Wie das französische Duo selbst preisgibt, trat es zusammen mit dem US-Rapper ins Studio, um neue Musik zu machen. Nachdem West bereits 2007 den Daft Punk-Hit ‚Harder, Better, Faster, Stronger’ für seine Single ‚Stronger’ sampelte, will er die beiden Lieder, die diesmal durch ihre Zusammenarbeit entstanden, auf seinem nächsten Album veröffentlichen.

Daft Punk-Mitglied Thomas Bangalter verrät dem ‚Rolling Stone’-Magazin: „Es war sehr roh: Er rappte – es klang, ehrlich gesagt, schon fast wie der Urschrei.“

Sein Partner Guy-Manuel de Homem-Christo lobt den amerikanischen Musiker derweil für seine Risikobereitschaft. „Kanye ist alles scheißegal“, so der Popstar, der zudem betont: „Er ist ein guter Freund.“

West selbst bestätigte vor kurzem, 2013 mit einem neuen Album aufwarten zu wollen. Seinem Publikum in Paris enthüllte er dazu während eines Konzerts: „Ich möchte euch allen sagen, dass ich gerade an neuem Scheiß arbeite. Er erscheint in ein paar Monaten.“

Auch Daft Punk lassen schon bald mit einem neuen Album von sich hören. Ihre Platte ‚Random Access Memories’ kommt am 21. Mai in den Handel.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © EMI Music/ Studiooutput.com

von TIKonline.de

Speak Your Mind