Sascha Hehn:
Geld ist unwichtig

Sascha Hehn ist Geld nicht wichtig. Der Schauspieler, der mit einer Satire-Serie und als „Traumschiff“-Kapitän bald wieder auf den deutschen Fernsehschirmen zu sehen sein wird, kommt mit wenig aus, da der 59-Jährige – wie er im Interview mit „spot on news“ verrät – sowieso schon immer eine Abneigung gegen Glanz, Glamour hatte.

Geld war mir nie wirklich wichtig – heute noch viel weniger als früher“, gibt Hehn zu. „Ich bin unabhängig und brauche nicht viel zum Leben. Nur wegen der Kohle muss ich keine Rollen annehmen, ich käme auch ohne Schauspielerei gut über die Runden. Ich brauche keinen Luxus-Schnickschnack, um glücklich zu sein.“

Im Vergleich zu früher sei das einstige Männer-Vorbild – eine Rolle, die der Akteur aufgrund seiner körperlichen Vorzüge genoss – vernünftiger geworden. Zwar fühle er sich „wie 25, fit wie ein Turnschuh und das ohne Viagra“, wie Hehn versichert, doch habe er mit zunehmendem Alter gelernt, sich zurückzunehmen.

„Ich reiße meine Klappe nicht mehr soweit auf wie früher. Ich bin zwar immer noch kein Diplomat, ich bin aber nicht mehr so impulsiv“, plaudert der gebürtige Münchner. „Früher hat man mir manchmal vorgeworfen, zu oberflächlich zu sein, aber dafür hat das Leben mehr Spaß gemacht. Heute denke ich mehr nach, habe dafür aber nicht mehr so viel Spaß.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind