Vinzenz Kiefer:
Der neue Tom Beck?

Erdogan Atalay, Vinzenz Kiefer (Foto: RTL / Guido Engels)

Der eine kommt, der andere geht. RTL-Publikumsliebling Tom Beck verlässt nach fünf Jahren die Action-SerieAlarm für Cobra 11“. Neuer Partner an der Seite von Autobahnpolizist Erdogan Atalay wird der 34-jährige Vinzenz Kiefer.

Kiefer wurde erstmals bekannt aus der Serie „Unter Uns“, wo er 1997 seine Karriere begann. Einen ersten Höhepunkt konnte der charismatische Schauspieler mit einer Nebenrolle im RAF-Streifen „Baader Meinhof Komplex“ verbuchen.

Mit Gastrollen in Erfolgsproduktionen wie „Tatort“ machte er sich einen Namen im deutschen Fernsehbereich, aber auch international stellte der Frauenschwarm sein Können unter Beweis. An der Seite von Kevin Spacey konnte er im Kinofilm „Beyond the Sea“ auch im Ausland überzeugen.

Vinzenz Kiefer wird jedoch nicht die Rolle von Tom Beck übernehmen, sondern es wird ein ganz neuer Charakter entstehen, wie RTL-Redakteur Peter Jännert verrät: „Vinzenz Kiefer ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten, dessen Figur eine starke Backstory haben wird. Mit der modernen Figur Alex Brandt werden wir ‚Alarm für Cobra 11‘ einmal mehr neu definieren.“

Der Abschied von Tom Beck fällt trotzdem nicht ganz leicht: „Ein großes Dankeschön gilt Tom Beck, der einen fantastischen Job macht und in den letzten fünf Jahren maßgeblich zum großen Erfolg der Serie beigetragen hat. Wir freuen uns, dass Tom uns in diesem Jahr noch mit vielen spannenden Folgen auf dem Bildschirm erhalten bleibt und wünschen ihm für seine Zeit nach ‚Alarm für Cobra 11‘ alles Gute“, erklärt RTL-Bereichsleiterin Fiction RTL Barbara Thielen.

Für Vinzenz Kiefer fällt im Juli die erste Drehklappe. Der Wahlberliner freut sich schon jetzt auf den Drehstart: „Es ist ein fantastisches Gefühl, und ich freue mich wirklich sehr, bald ein Teil der erfolgreichsten Actionserie Deutschlands sein zu dürfen. Im Sommer beginnen endlich die Dreharbeiten, und ich bin mir jetzt schon sicher, dass es eine Menge Spaß machen wird. Ich werde mein Bestes geben, die Fans der Serie weiterhin begeistern zu können, und ich hoffe, dass es ihnen gefallen wird.“

Ab Frühjahr 2014 werden die ersten Folgen mit Vinzenz Kiefer im Fernsehen zu sehen sein.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © RTL/ Guido Engels

von TIKonline.de

Speak Your Mind