Hape Kerkeling:
Als Sonderkorrespondent bei Beatrix‘ Thronübergabe

Das erste, was einem neben Horst Schlämmer und „Hurz!“ zu Hape Kerkeling einfällt, ist Königin Beatrix. 1991 schlüpfte der Comedian in die Rolle der niederländischen Monarchin und ließ sich in einer gemieteten Staatskarosse am Schloss Bellevue in Berlin vorfahren.

Der Sketch wurde zum Kult, Kerkeling endgültig zum Star. Am 30. April schließt sich nun der Kreis. Wenn Beatrix Krone und Zepter an ihren Sohn Willem-Alexander übergibt, ist Kerkeling als Sonderkorrespondent für den ORF live mit vor Ort.

Für Kerkeling eine große Ehre, wie er in einem Statement erklärt:

„Ganz ehrlich, ich fühle mich geehrt, dass der ORF mich gefragt hat, live aus Amsterdam zu berichten. Mich vom königlichen Palast, von der Nieuwe Kerk und von all diesen besonderen Orten, an den nun diese ‚Inhuldiging‘ oder Krönung, wie wir es nennen, stattfindet, zu melden, ist für micheine große Ehre und ist mindestens so bedeutsam wie der Tag, an dem ich Matura gemacht habe und Kinderkommunion hatte. Schon sehr bedeutsam“, so Hape Kerkeling laut „derStandard.at“.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Spongebob says:

    Warum macht der Hape nix mehr??
    Warum macht der Hape nicht mehr den Horst Schlämmer??
    Warum spielt der Hape nicht mal bei „Stromberg“ mit??
    Warum gibt es NICHTS MEHR ZU LACHEN????
    Ne ne ne…ist DAS frustrierend :-))))

Speak Your Mind