Billboard Awards:
Taylor Swift große Favoritin

Taylor Swift

Taylor Swift, fun. und Maroon 5 sind mit jeweils elf Nominierungen die heißesten Kandidaten bei den diesjährigen Billboard Music Awards. Bei der Preisverleihung des Musikmagazins ‚Billboard’ gehen alle drei Kandidaten sowohl in der Kategorie Top Hot 100 als auch als Top Digital Songs Artist ins Rennen.

Maroon 5 und fun. sind darüber hinaus unter anderem als Top Duo/Gruppe, Top Radio Songs Artist, Top Hot 100 Song und Top Digital Song nominiert, während Swift unter anderem noch in den Kategorien Top Artist und Top Streaming Song (Video) um die begehrte Trophäe kämpft.

Zu den großen Favoriten zählen zudem Rihanna und Carly Rae Jepsen, die beide noch zehn Mal für eine mögliche Auszeichnung berücksichtigt wurden.

Fest steht derweil bereits, dass der Sänger Prince einen besonderen Ehrenpreis als Ikone erhält.
Die Entscheidungen der anderen Kategorien fallen unter verschiedenen Gesichtspunkten. So wird vor allem die Fan-Interaktion bei der Wahl berücksichtigt. Dies schließt zum einen die Verkaufszahlen von Alben und Singles ein, zum anderen spielen aber auch Radio-Ausstrahlungen, Tourneen und Aktivitäten auf Netzwerken wie Facebook, Twitter, YouTube, VEVO, Spotify und anderen populären Musikplattformen eine Rolle.

Die Verleihung findet am 19. Mai in Las Vegas statt.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.