Michael Bay:
Entschuldigt sich für ‚Armageddon’

Michael Bay (Foto: HauptBruch GbR)

Michael Bay gesteht, dass ‚Armageddon’ überstürzt fertiggestellt wurde. Obwohl der Katastrophen-Film von den Kritikern zerrissen wurde, spielte er an den Kinokassen weltweit über 550 Millionen US-Dollar ein. Trotzdem ist der Regisseur des Streifens, der 1998 mit Bruce Willis, Ben Affleck und Liv Tyler in den Hauptrollen erschien, nicht stolz auf den Blockbuster.

„Ich möchte mich für ‚Armageddon’ entschuldigen“, meint Bay im Interview mit dem ‚Miami Herald’.

Weiter nennt er Zeitmangel als Problemfaktor bei der Produktion. „Wir mussten den ganzen Film in 16 Wochen abdrehen. Das war ein riesiges Unterfangen. Das war dem Film gegenüber nicht fair“, gibt der 48-Jährige zu. „Ich würde das gesamte letzte Drittel nochmal neu machen, wenn ich könnte.“

Das Filmstudio habe zu Bays Leidwesen damals jedoch die Kontrolle gehabt und sich des Projekts bemächtigt. „Es war furchtbar. Der Leiter für die Spezialeffekte erlitt einen Nervenzusammenbruch, also musste ich das auch übernehmen. Ich rief James Cameron und fragte ihn: ‚Was macht man, wenn man die visuellen Effekte alle selbst machen muss?’ Aber der Film hat sich trotzdem gut geschlagen“, gibt der Filmemacher zu bedenken.

Mit seinem neusten Streifen – der Actionkomödie ‚Pain & Gain’ – hofft Bay indes, bessere Kritiken einfahren zu können. Für den Film, der am 15. August in den Kinos anläuft, traten Mark Wahlberg und Dwayne Johnson als Bodybuilder mit düsteren Absichten vor die Kamera.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind