Fall Out Boy:
Die Ami-Überfleiger setzen zum Sturm auf Deutschland an!

Fall Out Boy (Photo: Universal Music)

Fall Out Boy sind in ihrer Heimat USA schon eine richtig große Nummer: Ausverkaufte Hallen, wochenlange Spitzenplatzierungen in den Charts und sogar einen Auftritt in der Halbzeitpause des Winter-Finals der Amerikanischen Football-Liga haben die vier Herren vorzuweisen. Hierzulande konnten sich Fall Out Boy mit ihrem Pop-Punk noch nicht so recht durchsetzten. Das soll mit dem neuen Album „Infinity On High“ anders werden.

Für die Produktion gingen die vier einen ungewöhnlichen Weg und engagierten HipHop-Ikone Babyface als Producer. Heraus kam eine Fun-Punk-Platte mit einer gehörigen Portion Soul. Dass so etwas durchaus funktionieren kann, beweist die erste Single „This Ain´t A Scene, It´s An Arms Race“, die bei uns am 23. Februar erscheint.

Im März kann man sich von den Qualitäten von Fall Out Boy auch live überzeugen:

23.03. Hamburg – Große Freiheit
24.03. Berlin – Huxley´s
25.03. München – Muffathalle
27.03. Köln – Live Music Hall

[AMAZONPRODUCT=B000LC4ZIK]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Universal Music

von TIKonline.de

Speak Your Mind