Dieter Pfaff:
Gibt ein letztes Mal den „Bloch“

Dieter Pfaff (Foto: SuccoMedia)

Der Tod von Dieter Pfaff war für die ganze Nation ein Schock. Bekannt durch seine Rolle als „der Dicke“, spielte er sich in die Herzen der deutschen Fernsehzuschauer. Jetzt war er ein letztes Mal in seiner Rolle als Psychologe Maximilian Bloch zu sehen.

Bloch ist ein hervorragender Therapeut, vor Allem weil er alles daran setzt seinen Patienten zu helfen, selbst wenn er dafür zum Privatdetektiv werden muss. In der letzten Folge „Die Lavendelkönigin“ wird er mit einem besonders harten Fall Konfrontiert. Die depressive Stefanie (gespielt von Anna Maria Mühe) ist drauf und dran sich von der Kölner Hohenzollernbrücke zu stürzen.

Als Blochs Frau Clara eine Nachricht von dem Mädchen auf dem Anrufbeantworter findet, in dem sie sagt: „Ihr Mann ist ein perverses Schwein!“, wird Bloch klar, dass es ein viel größeres Problem gibt, als die offensichtliche Depression. Obwohl er sich erneut mit der Anschuldigung des sexuellen Missbrauchs auseinandersetzen muss, versucht er dem Problem auf den Grund zu gehen. Wer hat Stefanie in ihrer Jugend missbraucht? Unterstützt wird er so stark wie nie zuvor von seiner Clara.

Dass Pfaff ein einzigartiger und guter Schauspieler war, steht außer Frage. Zweifelsohne war „Die Lavendelkönigin“ ein eindrucks- und würdevoller Abschied von der beliebten Serie.

Im September 2012 wurde durch seine Agentur bekannt gegeben, dass Dieter Pfaff an Lungenkrebs erkrankt war. Im März 2013 verstarb er an seiner schweren Krankheit im Kreise der Familie.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © SuccoMedia

von TIKonline.de

Speak Your Mind