Johnny Depp:
Bald Musical Star?

Johnny Depp

Johnny Depp kommt für Rob Marshalls Verfilmung des Musicals ‚Into The Woods’ in Frage. Wie ‚Variety.com’ berichtet, winkt dem 49-jährigen Schauspieler die Hauptrolle in dem von Stephen Sondheim und James Lapine verfassten Bühnen-Stück. Inspirationen für das Musical lieferten Märchen der Gebrüder Grimm.

In ‚Into The Woods’ belegt eine Hexe einen Bäcker und seine Frau mit dem Fluch der Kinderlosigkeit. Diesen will sie nur im Gegenzug für eine Reihe von Gegenständen – darunter Rotkäppchens Mantel, Rapunzels Haar und Aschenputtels Schuh – aufheben. Für das Paar folgt daraufhin eine Odyssee durch verschiedene Märchenszenarien.

Sollte sich Depp mit den Machern des Streifens einig werden, so würde er in die Rolle des kinderlosen Bäckers schlüpfen. Oscar-Preisträgerin Meryl Streep soll indes als Hexe vor die Kamera treten.

Am Broadway in New York konnte ‚Into The Woods’ 1988 bei den Tony Awards drei von den zehn Preisen, für die das Musical nominiert war, einheimsen. 2002 erhielt die Neuauflage zudem einen Tony für das beste Musical-Revival.

Mit Marshall arbeitete Depp derweil bereits in der Vergangenheit zusammen. Gemeinsam brachten sie den vierten ‚Fluch der Karibik’-Film, ‚Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten’, auf die Leinwand. Auch mit der Arbeit von Sondheim ist der Hollywood-Star vertraut. 2007 war er nämlich in Tim Burtons Verfilmung von Sondheims Hit-Musical ‚Sweeney Todd’ zu sehen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind