Jamie Foxx:
Bald ein reicher Milliardär?

Jamie Foxx (Foto: HauptBruch GbR)

Jamie Foxx wird in der Neuverfilmung des Musical-Klassikers ‚Annie’ vielleicht eine der Hauptrollen übernehmen. Laut ‚The Hollywood Reporter’ hat der Hollywood-Star (‚Django Unchained’) Verhandlungen über eine Rolle in dem Remake des Musical-Films ‚Annie’ aufgenommen.

Foxx würde an der Seite von Nachwuchs-Schauspielerin Quvenzhané Wallis, die die Hauptrolle der Annie übernehmen wird, die Rolle des Milliardärs Oliver Warbucks spielen, der das Waisenkind schließlich aufnimmt.

Regie führen wird bei dem Musical-Film Will Gluck, der bereits mit den Komödien ‚Freunde mit gewissen Vorzügen’ und ‚Einfach zu haben’ Kassenschlager landete. Das Drehbuch steuert Schauspielerin Emma Thompson bei, die bereits das Skript für ‚Eine zauberhafte Nanny’ schrieb.

Schauspieler Will Smith und seine Frau Jada Pinkett-Smith werden den Film mit ihrer Produktionsfirma ‚Overbrook Entertainment’ gemeinsam mit Sony, Produzent James Lassiter und Rapper Jay-Z produzieren. Tochter Willow Smith war ursprünglich für die Rolle der Annie vorgesehen, musste diese aber aus Altersgründen abtreten. Jay-Z, der kürzlich die Musik zu ‚Der große Gatsby’ beisteuerte, wird die Titelmusik der Neuverfilmung komponieren.

Jamie Foxx war zuletzt in Quentin Tarantinos Western ‚Django Unchained’ zu sehen und dreht derzeit ‚The Amazing Spider-Man 2’, in dem er den Bösewicht Electro verkörpert.

Die Dreharbeiten zu ‚Annie’ sollen noch dieses Jahr beginnen. Der Kinostart ist für 2014 geplant.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind