Ben Stiller:
Regisseur für ‚Pinocchio‘?

Ben Stiller wird möglicherweise „Pinocchio“ auf die Leinwand bringen. Wie „Deadline“ berichtet, befindet sich der Schauspieler derzeit in Gesprächen mit Warner Bros., um das Projekt zu planen.

Dazu kam es, nachdem sein enger Freund Robert Downey Jr. ihm vorgeschlagen hatte, Tim Burton zu ersetzen, der aus dem Projekt ausgestiegen ist.

Downey Jr. spielt nicht nur den kinderlosen Holzschnitzer Geppetto, sondern ist mit seiner Frau Susan auch für die Produktion verantwortlich. Nachdem die beiden sich dazu entschlossen hatten, die kreative Richtung des Films zu ändern, verabschiedete sich Burton.

Eine erste Version des Drehbuchs wurde von Jane Goldman verfasst, allerdings sollen auch noch andere Autoren infrage kommen.

Pinocchio“ stammt im Original von dem Italiener Carlo Collodi und wurde 1940 in Form eines animierten Disney-Films erstmals in die Kinos gebracht. In der Geschichte dreht sich alles um die Holzpuppe, die sich wünscht, ein Junge aus Fleisch und Blut zu sein.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind