Daft Punk:
Für immer Roboter?


Daft Punk (Foto: EMI Music/ Studiooutput.com)

Daft Punk haben nicht vor, sich jemals ohne ihre Helme in der Öffentlichkeit zu zeigen. Das musikalische Duo – bestehend aus den Franzosen Guy-Manuel de Homem-Christo und Thomas Bangalter – freut sich darüber, sein Aussehen bisher erfolgreich verborgen gehalten zu haben, da sie so noch immer ein normales Leben führen können.

„Es ist schwer zu sagen, was ohne die Anonymität für uns passiert wäre. In dieser Hinsicht bedauern wir nichts. Wir haben ein normales Leben. Wir haben diese Roboter-Persönlichkeiten geschaffen. Wir sehen, wie es sich die nächste Generation aneignet und das erfreut uns“, erklären die beiden im Gespräch mit der französischen Zeitschrift ‚Rock N Folk’. „Im letzten Jahr machten die Roboter eine Adidas-Werbung mit den ‚Star Wars’-Robotern. Anschließend waren sie sogar als Trickfiguren in einer ‚Simpsons’-Folge.“

So etwas erreichen zu können, „während man anonym bleibt“, sei für die beiden „Spaß“ gewesen. „Wir haben beide ein Superhelden-Ego“, fügen sie hinzu.

Obwohl es dank ihrer Verkleidung theoretisch möglich wäre, ihre Rollen an andere Personen abzugeben, ist das eine Option, die für die Musiker nicht in Frage kommt. Im Hinblick darauf bemerken sie: „Es wäre möglich. Aber wir haben durch Konzerte zu viel Spaß; es wäre dumm, nicht von 20.000 Menschen bejubelt zu werden!“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © EMI Music/ Studiooutput.com

von TIKonline.de

Speak Your Mind