Henry Cavill:
So fühlt sich der Superman-Anzug an


Henry Cavill

Henry Cavill fühlte sich beim ersten Mal im Superman-Anzug „unglaublich“. Der britische Schauspieler schlüpfte für Zack Snyders ‚Man of Steel’, der neuesten Version der ‚Superman’-Reihe, in die Titelrolle und erinnert sich noch an die Atmosphäre am Set, als er zum ersten Mal in dem kultigen Kostüm der Figur auftrat.

„Es fühlte sich eigentlich ziemlich unglaublich an. Ich werde nicht lügen … ich war total in dieses sehr klebrige, wasserfeste schwarze Cape eingewickelt, sodass keine Paparazzi Bilder oder ähnliches bekommen konnten. Und es war brütend heiß. Es waren über 38 Grad in Chicago“, beschreibt Cavill die entsprechende Situation.

„Und es ist dieser Moment von: ‚Das bin ich, wie ich mich der Crew als Superman offenbare.’ Und es gab auch einen kleinen Teil Nervosität, aber es war eher Aufregung. Die Leute warteten nicht, um zu urteilen; jeder sitzt dort, reibt sich die Hände vor Freude und denkt: ‚Wir bekommen endlich zu sehen, was wir hier schaffen!’“

Weiter schwärmt der 29-Jährige im Gespräch mit dem ‚SFX’-Magazin: „Es war ein unglaubliches Gefühl, den Anzug zu tragen, nach all der Arbeit, die ich geleistet hatte und die jeder andere bei der Herstellung des Anzugs geleistet hatte. Es fühlte sich einfach wie der richtige Moment an. Es fühlte sich genau richtig an. Sehr aufregend.“

Während die fiktiven Kräfte seiner Superheldenfigur durch die Substanz Kryptonit geschwächt werden, gibt es auch bei Cavill einige Dinge, die ihn von der Arbeit abhalten können. „Mein Kryptonit ist es, nicht in der Lage zu sein, meine Liebsten zu beschützen“, gesteht der Star. „Das macht mich wirklich irgendwie verrückt, wenn ich nicht da bin, um auf jemanden zu achten und ich mir Sorgen mache, dass demjenigen etwas passieren wird oder ihn jemand ausnutzt oder manipuliert.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind