Steven Spielberg:
Macht ‚American Sniper‘ zum Blockbuster

Steven Spielberg soll das Leben des Navy SEAL Chris Kyle auf die Leinwand bringen. Laut „The Hollywood Reporter“ tritt der Regisseur für die Verfilmung von „American Sniper“ hinter die Kamera – der Autobiografie des amerikanischen Soldaten, der mit der höchsten Zahl an tödlichen Treffern als einer der besten Scharfschützen des US-Militärs gilt.

Während Spielberg Regie führt und zudem produziert, besetzt Bradley Cooper die Hauptrolle. Die Dreharbeiten sollen im ersten Quartal des nächsten Jahres beginnen.

Kyle, dessen Autobiografie in Deutschland unter dem Titel „Sniper: 160 tödliche Treffer – Der beste Scharfschütze des US-Militärs packt aus“ erhältlich ist, leistete vier Langzeiteinsätze im Irak-Krieg und wurde für seinen Heldenmut mehrfach mit Verdienstmedaillen ausgezeichnet. Nach Abschluss seiner aktiven Zeit als Soldat wurde er zum Ausbilder für Schafschützen bei der US Navy und verfasste – gemeinsam mit seinen Co-Autoren Scott McEwen und Jim DeFelice – „American Sniper“ als Handbuch.

Im Februar dieses Jahres kam Kyle unter tragischen Umständen auf einem Schießplatz in Texas ums Leben. Gemeinsam mit Chad Littlefield wurde er dort von einem Veteranen des Irak-Kriegs, der unter einer posttraumatischen Belastungsstörung litt, erschossen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind