Daniel Radcliffe:
Sieht sich nicht als gewöhnlichen Hauptdarsteller

Daniel Radcliffe

Daniel Radcliffe glaubt, dass ‚Horns’ ein Hit wird. Der ‚Harry Potter’-Star ist stolz darauf, eine Rolle in dem Film von Regisseur Alexandre Aja (‚The Hills Have Eyes’) spielen zu dürfen und glaubt, dass das ungewöhnliche Drehbuch die Zuschauer ansprechen wird.

Radcliffe spielt einen Mann, den man des Mordes beschuldigt und der plötzlich mit Hörnern am Kopf aufwacht. Bei der Geschichte handelt es sich um die Leinwandadaption des Romans ‚Horns’ von Schriftsteller Joe Hill. Im Deutschen erschien dieser unter dem Titel ‚Teufelszeug’.

„Ich denke, dass [der Film] das Potenzial hat, etwas in der Vorstellungskraft der Menschen anzuregen. Es ist eine verrückte Geschichte, aber sie ist wirklich fesselnd“, befindet Radcliffe im Gespräch mit der Zeitschrift ‚Empire’. „Es wird definitiv ungewöhnlich sein. Es ist bei weitem das beste Drehbuch aus einem großen Studio, das ich seit der Zeit, die ich nicht mehr bei ‚Potter’ bin, gelesen habe.“

Obwohl sich der 23-Jährige nicht als klassischer Typ des Hauptdarstellers versteht, konnte er auch nach der Reihe um den beliebten Zauberlehrling, die ihn weltberühmt machte, als Schauspieler punkten. Dass er trotz seiner unterdurchschnittlichen Körpergröße zum Beispiel als Star in dem Film ‚Die Frau in Schwarz’ überzeugen konnte, schreibt er der Vorarbeit von Hollywood-Star Dustin Hoffman zu.

„[Dustin] hat etwa meine Größe. Ich bin kein gewöhnlicher Hauptdarsteller, wenn es darum geht, sportlich gebaut und groß zu sein“, gibt Radcliffe zu bedenken. „Ich glaube, dass mir das zugute kommt, wenn es darum geht, in komischere, anspruchsvollere Rollen zu passen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind