Winona Ryder:
Geht unbeirrt ihren Weg

Winona Ryder ließ sich von kritischen Stimmen nicht von der Schauspielerei abbringen. Die Golden Globe-Preisträgerin erinnert sich im„Interview“-Magazin an ein Vorsprechen, dass sie davon abhalten hätte können, in der Filmbranche ihr Glück zu versuchen.

So berichtet sie, dass sie einige Rollen nicht erhalten habe, da sie nicht schön genug gewesen sei. „Ich war mitten im Vorsprechen und mitten im Satz, als die Casting-Direktorin sagte: ‚Hör zu, Kind. Du solltest keine Schauspielerin sein. Du bist nicht schön genug. Du solltest dahin zurückgehen, wo du hergekommen bist, und zur Schule gehen. Du hast es einfach nicht.‘ Sie war schonungslos – ich glaube wirklich, dass sie dachte, mir einen Gefallen zu tun“, so Ryder, die sich dank ihrer Erziehung aber nicht von ihrem Traum abbringen ließ.

„Ich war 15 oder 16. Aber es ist lustig – und das liegt an meinen Eltern und daran, wie sie mich erzogen haben – ich war nicht am Boden zerstört. Sie haben mir immer eingeflößt, dass es viel cooler ist, individuell und einzigartig zu sein und dass man gar nicht reinpassen will.“

Ihre jungen Kolleginnen Kristen Stewart und Jennifer Lawrence bewundert die 41-Jährige derweil. „Ich muss sagen, dass ich mich wirklich frage, ob ich Schauspielerin werden würde, wenn ich jetzt in ihrem Alter wäre. Ich habe nur einen Teil von „Twilight“ gesehen, aber ich habe ihre anderen Arbeiten gesehen und sie sind beide supertalentiert. Ich weiß allerdings nicht, wie sie das machen, dass sie versuchen, zu einem gewissen Grad ein Privatleben und Privatsphäre zu behalten.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind