Gisele Bündchen:
Hat nichts an sich auszusetzen

Von Minderwertigkeitskomplexen keine Spur: Gisele Bündchen hat nichts an ihrem Körper auszusetzen. Das brasilianische Supermodel weist trotz zwei Schwangerschaften noch immer eine beneidenswerte Figur auf und hat auch in anderer Hinsicht nichts an sich zu meckern.

Dessen ist sich die Topverdienerin der Modelbranche absolut bewusst, wie sie gesteht. „Was ich an meinem Gesicht mag? Meine Sommersprossen. Was ich nicht mag? Nichts“, erklärt sie im Gespräch mit „MarieClaire.f“‘. Weiter betont sie: „Ich finde das nicht anmaßend. Ich akzeptiere mich genau so, wie ich bin – mit meinen guten und schlechten Seiten.“

So viel Selbstbewusstsein hatte Bündchen aber nicht immer. „Als ich mit zwölf Jahren angefangen habe zu modeln, sagten die Leute, dass meine Nase zu sehr dies oder jenes sei“, verrät die 32-jährige Mutter von zwei Kindern. „Damals sprach ich mit meinem Vater darüber, der mir dann beibrachte, dass es Teil meiner Persönlichkeit ist. Jetzt fühle ich mich wohl damit: Ich bin keine Göttin – ich bin ich. Ich fühle mich wohl in meiner Haut und ich fühle mich gut.“

Auch Bündchens Mutter verhalf dem Model zu dieser gesunden Einstellung. „Ich bin in Brasilien aufgewachsen, wo die Auffassung von Schönheit und Verführung nicht dieselbe wie in Europa ist. Für meine Mutter bedeutete es, eine Harmonie zwischen dem Körper und der Seele herzustellen. Sie brachte mir bei, mich wohl in meiner Haut zu fühlen und so zu bleiben, egal was passiert.“

Doch obwohl die Laufsteg-Schönheit mit ihrem Aussehen zufrieden ist, schaut sie eigener Aussage zufolge nicht oft in den Spiegel. „Mein Job besteht darin, mir ständig Bilder von mir selbst anzusehen“, gibt sie zu bedenken. „Und um ehrlich zu sein, langweilt mich das manchmal sogar!“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind