OOMPH! beim ECHO:
Erst ausgeladen, jetzt nominiert!


Der Gewinn von Stefan Raabs „Bundesvision Song Contest“ öffnet Oomph! offensichtlich einige Türen. Letztes Jahr wurden die Niedersachsen noch von der ECHO-Verleihung ausgeladen, weil dem übertragenden Sender RTL im Zuge der Hysterie um die Mohammed-Karikaturen die Single „Gott ist ein Pop-Star“ zu kirchenkritisch erschien. In diesem Jahr sind Oomph! Mit ihrem Album „GlaubeLiebeTod“, auf dem sich genau dieser Song befindet, in der Kategorie „Gruppe des Jahres Rock/Alternative national“ nominiert.

Oomph!

Photo: Promo

Wer bei der Verleihung der diesjährigen ECHOS live dabei sein will, wird sich wohl mit der Fernsehübertragung begnügen müssen. Die Tickets für den Event waren innerhalb von 30 Minuten ausverkauft. Ist aber auch kein Wunder bei so einem Star-Auflauf: Unter anderem mit dabei sind Take That, Justin Timberlake, Jennifer Lopez, Depeche Mode, Tokio Hotel, Nelly Furtado und die Kastelruther Spatzen.

[AMAZONPRODUCT=B000ELL1KI]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind