Alfons Haider:
Mit PETA gegen Tierversuche!


Alfons Haider für PETA (Photo: Inge Prader/PETA)

Photo: Inge Prader/PETA Pünktlich zum „Internationalen Tag des Versuchstieres“ am 24. April hat der österreichische Schauspieler und Moderator Alfons Haider zusammen mit der Tierrechtsorganisation PETA eine Kampagne gegen Tierversuche gestartet. Dafür ließ sich Haider fast hüllenlos und mit einem riesigen Menschenohr auf dem Rücken fotografieren. Der Slogan darunter: „Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg’ auch keinem anderen zu!“.

Das Motiv lässt sofort Erinnerungen an die Bilder aufkommen, die vor einigen Jahren um die Welt gingen. Sie zeigten eine Maus, der nach einem Laborexperiment ein menschliches Ohr aus dem Rücken wuchs.

Alfons Haider will damit ein Zeichen setzen: „Tierversuche sind Verbrechen an fühlenden und leidenden Mitgeschöpfen!“.

Haider richtet seinen Protest u.a. an das Unternehmen Covance, das neben Deutschland und der Schweiz auch in Österreich tätig ist.

[AMAZONPRODUCT=B000MNP2VM]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. Antonietta says:

    Allein in der Bundesrepublik Deutschland sterben jährlich noch immer mehrere Millionen Tiere im Namen der Wissenschaft. Dass man von den aus Tierversuchen gewonnenen Ergebnissen nicht auf die Wirkung beim Menschen schließen kann, ist inzwischen bekannt.
    Für Hamster ist leckere Petersilie tödlich, Meerschweinchen sterben an dem für uns lebensrettenden Penicillin, Schafe können Unmengen des Nervengifts Arsen vertilgen – wie will man da wissen, welches im Tierversuch gewonnene Ergebnis auf den Menschen übertragbar ist und welches nicht?

Speak Your Mind