Michael Jackson:
Billie Jean der beste Dance-Track aller Zeiten!

Bei Michael Jackson ist zwar im Moment sprichwörtlich der Wurm drin, zu seinen Glanzzeiten Mitte der 80er Jahre war er aber ein wirklich Großer. Das sahen auch die Hörer des britischen Radiosenders „BBC 2“ so und wählten seinen Song „Billie Jean“ zum besten Dance-Track aller Zeiten.

Mit seiner ausgeklügelten Bass-Line und dem markanten Drum-Intro ist der Song von der ersten bis zur letzten Sekunde unverwechselbar.

Jackson soll den damaligen Ton-Ingenieur Bruce Swedien angewiesen haben, dem Track die größtmögliche Persönlichkeit zu geben. Es ist ihm gelungen.

Platz zwei in der Liste belegte Donna Summers „I Feel Love“, gefolgt von „Get Up (I Feel Like Being A) Sex Machine“ von James Brown.

[AMAZONPRODUCT=B000CNEQA0]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Sony BMG

von TIKonline.de

Comments

  1. Moonwalker says:

    Die Klasse wird er wohl nie wieder erreichen. Wenn man die Bilder von ihm im Rollstuhl sieht, muss man ja fast Anst kriegen.

  2. John Smith says:

    Das Lied ist wahrlich ein Knaller, wird auch noch Heute oft im Radio gespielt.
    Solch ein Song ist einmalig und wird sich wahrscheinlich nicht wiederholen.
    Für sein Comeback wünsche ich dem King of Pop viel Erfolg, das kommt schon. Obwohl er ein wenig angeschlagen wird.
    Aber er hat schon oft bewiesen, dass er wieder aufstehen kann.

  3. Oh ja war doch klar das es Billie Jean ist!!!

    Michael Jackson ist der grösste Star den es gibt.

    Wir können echt glücklich sein das er in unserer zeit geboren lebt.

    naja er ist halt der King of Pop!

Speak Your Mind