Bernie Mac gestorben:
Schauspieler wurde nur 50 Jahre alt!


Der amerikanische Schauspieler und Komiker Bernie Mac ist am Samstagmorgen gegen 2:00 Uhr im Alter von 50 Jahren an den Folgen einer Lungenentzündung gestorben. Der Comedian war am 24. Juli mit Atemproblemen in ein Krankenhaus in Chicago eingeliefert worden. Die Ärzte diagnostizierten eine Lungenentzündung und verlegten Mac sofort auf die Intensivstation.

Mac litt seit 2005 an einer Lungensarkoidose, die klein Knötchen im Lungengewebe hervorruft. Die Lungenentzündung und die daraus entstehenden Komplikationen hätten aber nichts mit der Sarkoidose zu tun, so die Sprecherin des Schauspielers.

Seine Frau Rhonda, mit der er seit 1977 verheiratet war, und seine 30jährige Tochter Je‘Niece blieben bis zum Schluss an Macs Seite.

Zuletzt war der Schauspieler in der Gangsterkomödie „Oceans 13“ zu sehen. In den USA machte er sich mit „The Bernie Mac Show“ einen Namen. Diese brachte ihm eine Emmy- und Golden-Globe-Nominierungen ein.

George Clooney äußerte sich im „People“-Magazin sehr traurig: „Ohne ihn ist die Welt ein bisschen weniger lustig.“ Auch Brad Pitt vermisst den „Oceans“-Star: „Bernie Mac, wir vermissen dich jetzt schon. Ich bedauere den Verlust eines Mannes, der ungeheuer lustig war und ganz und gar für seine Familie lebte.“

[AMAZONPRODUCT=B000654YRO]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. Thomas Berning says:

    Habe auch Sarkoidose. Ich sage einmal, Sarloidose haben mehrere, aber man findet halt nichts richtiges dagegen.
    Liegt das an der Zeit, die man an der Suche nach Lösungen investiert oder an der Interesse der Allgemeinheit. Beides ist für Sarkoidose etwas zu gering ausgefallen. Denke ich einmal.

Speak Your Mind